Das bin ich

In mir schlagen zwei sehr leidenschaftliche Seelen:

 

Zum einen unterrichte ich von Herzen gerne! Weil es nichts Faszinierenderes gibt, als mit dem Instrument "Stimme" zu arbeiten!! Für mich zumindest. Zugegeben, es ist nicht das Einfachste - weil: unsichtbar. Und anfassen kann man die wichtigsten Bestandteile davon auch nicht. Aber genau das macht es ja so spannend! Rauszufinden, welche Infos & Erklärungen meine Schüler/ Schülerinnen brauchen, damit die eigene Stimme tut was sie soll und klingt, wie sie soll. Und zwar für jede/n auf ihre/seine eigene Weise. Denn jede Stimme ist anders! Jeder Mensch lernt anders und nimmt anders wahr! Und das gilt es gemeinsam rauszufinden.

Es ist so toll zu hören, wenn sich gesanglich etwas entwickelt bei meinem Gegenüber. Ich würde sagen, ich bin ein ausgeprägter "Mitfreuer" :) Selbst bei den kleinen Schritten. Denn auch das Verstehen und Umsetzen kann manchmal dauern. Weil es Zeit braucht, erstmal alte Strukturen und gewohnte Verhaltens-muster zu lösen! Ich sage immer: die "Macht der Gewohnheit" bekommt da oftmals ein völlig neues Gesicht! Aber keine Angst, man kann sämtliche Muster für sich erneuern. Auch du kannst das. Und ich helfe dir dabei, versprochen!

Zum anderen stehe ich auch selbst sehr gerne singender- oder sprechenderweise auf der Bühne - egal, wie groß oder winzig die auch sein mag! Das sind JazzClubs, schöne Restaurants, große Säle mit Orchester und allem was dazugehört. Die etwas "kleineren" und dafür ganz persönlichen Momente, teile ich mit meinem Paaren, die ich während ihrer Freien Trauung und in der Planungszeit davor begleite. Eine Kombi von Stimme, Emotionen und tollen Worten gehören für mich einfach absolut zusammen!! Für alle, die sich auch für meine Herz-Momente interessieren: schaut mal vorbei auf www.trautoene.de